Tolle Vanlife Blogs zum stöbern

Unsere liebsten Vanlife und Camping Blogs zum Stöbern! Komm mit!

So richtig haben wir uns mit dem offenbar trendigen Vanlife- Thema und anderen Bloggern in diesem Bereich erst begonnen auseinander zu setzen, als wir vor den ersten technischen Details und Road Trip- Planungen standen. Korsika- das war so mega rein ins kalte Wasser: DoGo vom Händler abgeholt und zwei Wochen darauf waren wir schon auf der Fähre. Nun beginnen wir uns so langsam einzurichten und zu optimieren. Ein Ladebooster wurde eingebaut,  das Klo ausgebaut, die ersten Sticker angebracht- und auch ein Küchenrollenhalter… Außerdem planen wir zum ersten Mal bewusst unseren nächsten großen Road Trip in ein neues Land: im Spätherbst soll es nach Portugal gehen.

Zeit, endlich mal durch andere Vanlife Blogs zu stöbern, um sich Inspirationen zu holen.

Dabei haben sich recht schnell unsere neuen (und auch alten) Lieblinge heraus kristallisiert. Was nun folgt ist also keine „Bestenliste“ von irgendwelchen Top- gerateten Blogs, sondern unsere persönliche Lieblings- Stöberliste. Frei Schnauze ohne Aussagekraft der Reihenfolge:

Die Roadies

Mike, Juli und Hund Pan teilen unsere Liebe für die nördlichen Länder und vierbeinige Fellnasen. Mit viel Humor berichten sie über ihre WoMo Roadtrips, Produkttests und liefern tolle Fototipps. Hier entlang zum Blog.

Take an AdVANture

Elisa und wir hatten mal den gleichen Nachnamen. Aber nicht das, sondern ihre Leidenschaft fürs „Draußensein“ und die spannenden Berichte mit wunderschönen Fotos auf ihrem Blog sorgen dafür, dass sie auf jeden Fall in diese Auflistung muss! Zum Blog gehts hier.

Takly on Tour

Tanja und ihre Familie sind passionierte Camper. Wir folgen ihr schon lange, weil ihr Blog ein tolles, riesengroßes Portfolio an Camping Tipps zu bieten hat. Seit 2016 ist die kleine Milena mit an Bord, so dass es hier nun mittlerweile auch viele Tipps für Familien gibt. Hier gehts zum Blog.

Moving´n´Groovin

Mandy ist 40 und lebt nun schon seit 2016 im Vantourer 600 L. Zusammen mit Hund Marko. Sie schreibt über das Leben und Arbeiten im Van, aber auch über tolle Road Trips. Zum Blog gehts hier

Passport Diary

Paul und sein Team haben ein richtiges Vanlife- Magazin auf die Beine gestellt! Wir sind vor allem wegen der coolen Reiserezepte auf seine Seite gestoßen. Außerdem hat er tolle Road-Trip Ziele gesammelt und den ein oder anderen guten Tipp für Selbstausbauer auf Lager. Zum Blog geht hier

Hinfahren

Katja ist begeisterte Campern. Auf ihrem Blog gibt es alles rund um den Kastenwagen- gerade für uns super interessant! Außerdem zahlreiche Camper- Interviews, Kastenwagen- Tests und Road- Trip Ideen. Hier gehts zum Blog.

Clever unterwegs

Hier schreibt Frauke über ihre Erfahrungen und Reisen mit dem Clever- Kastenwagen. Zusammen mit ihrem Mann ist sie seit Anfang 2018 auf ihren Reisen im Kastenwagen unterwegs. Vor allem die zahlreichen Praxis- Tipps wie Sahne schlagen im Van, Beiträge zu nützlichem und auch umnützlichem Equipement oder, Frauen aufgepasst, Schuhe verstauen im Van, machen viel Spaß beim Stöbern! Hier geht zum Blog.

WHATABUS

Sehr kritisch bewerten sie den aktuell inflationär genutzten Begriff „Vanlife“ (jaja, wir nutzen ihn hier ja auch… 😉 ) Besonders gefällt uns an Marcs und Selenas Blog die klare Struktur in Kombination mit der Vielzahl an unterschiedlichen Themen.  Zum Blog geht hier lang.

Unterwegs im Globe

Anke kennen wir von Instagram. Nun gibt es auch einen Blog zu ihrem heißgeliebten Globe- Traveller in dem sie über Touren und das Reisen mit Kindern im Kastenwagen schreibt. Bezüglich ihrer bevorzugten Reiseländer und der Vorliebe fürs Freie Stehen liegen wir voll auf einer Wellenlänge. Hier geht zum Blog.

VanRiding

Manu und Olli lieben das Reiten und das Reisen im Van. Toll finden wir besonders die Übersichtlichen Stellplatz- Empfehlungen mit Quick Check und QR Code. Echt innovativ! Hier geht zum Blog.

vanleben.com

Patrick ist Consultant, aber wenn man seinen Blog liest vielleicht irgendwie auch ein bisschen Bastler. Denn neben seinen Reisen berichtet er auch von seinen kleineren Reparaturen und Umbaumaßnahmen am Van. Zum Blog gehts hier.

Außerdem stöbern wir auch gerne hier

https://www.promobil.de

https://www.caravaning.de

https://www.camping-und-reise.de

https://www.pincamp.de

Andere Themen

http://harpune.info

Unser Spearfishing- Buddy Chris. Wir finden Vanlife lässt sich einfach perfekt mit dem Thema Angeln und Harpunieren verbinden! Außerdem schreib er auch über leckere Fischrezepte- da sind wir doch direkt am Start!

https://kalteschnauze-blog.de

Silvana schreibt in erster Linie über das Urlauben mit Hund. Aber da auch sie ein Camping Fan ist, sind wir gefühlt einfach auf einer Wellenlänge. Besonders interessiert verfolgen wir sie, weil auch sie seit einiger Zeit Hundemutter eines Adiptivvierbeiners ist.

https://blog.geh-mal-reisen.de

Fans der ersten Stunde sind wir von Ania und Daniel. Zwar driften unsere Lebens- und Reisegewohnheiten mittlerweile komplett auseinander, aber wären wir ohne Akim und DoGo unterwegs, dann genau so wie die beiden. Wir freuen uns dass sie den Sprung in die Selbständigkeit geschafft haben und mögen sie einfach voll gerne!


Weitere tolle Stöbertipps für uns? Dann immer her damit an: hallo@vanlifelove.de